Seit Dezember 2012 betreibe ich eine Weineria mit biologischen Weinen. Bis Ende 2018 in Engelsberg, seit 1. März 2019 in den wunderbaren neuen Räumen in Trostberg, Hauptstr. 16.

 

Der Kontakt mit Kunden und Winzern, das Aufspüren neuer Weine, der Besuch der Weingüter in wunderbaren Landschaften sind eine Bereicherung für alle Sinne und eine Herzensangelegenheit.

 

Einzigartiger, unverwechselbarer Wein kann nur im Einklang mit der Natur entstehen und soll den Boden, das Klima, den Jahrgang und die Menschen widerspiegeln, die den Wein bereitet haben. Diese Biowinzer möchte ich unterstützen mit meiner kleinen, aber feinen Weineria durch sorgfältig ausgewählte Weine. Darunter sind hochprämierte wie auch (noch) unbekannte autochthone Tropfen, die zu einem fairen Preis verkauft werden.

 

Schwerpunkt meines Sortiments sind deutsche und österreichische Weine, die eine unglaubliche qualitative Entwicklung hinter sich haben, ergänzt durch Weine aus Italien, Frankreich, Spanien und Portugal und seit kurzem auch aus Georgien und Armenien. Auf Produkte aus Übersee verzichte ich bewußt.

 

10 Cent von jeder verkauften Flasche spende ich an die Mali – Hilfe der Arbeiterwohlfahrt, die damit Bewässerungsprojekte in diesem afrikanischen Land unterstützt.